Im Gespräch: Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung
Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung Kurze Straße 1, Kiel, Schleswig-Holstein, DeutschlandStiftungsgespräch mit Herrn Steinbrink, Frau Rogowski, Bernd Hannemann und Wolfgang Henze
Stiftungsgespräch mit Herrn Steinbrink, Frau Rogowski, Bernd Hannemann und Wolfgang Henze
Seit 2009 finanziert die Michael-Haukohl-Stiftung anteilig mit jeweils Euro 4.000 FSJ-Einsatzstellen in Lübeck. In diesem Jahr sind es fünf FSJ-Einsatzstellen, und zwar im Buddenbrookhaus, St. Annen-Museum, Günter Grass-Haus, im Referat …
Lübeck (sish) - Das Unterrichtsprogramm Klasse 2000 steht für stark und gesund in der Grundschule mit den Modulen „Gesund essen & trinken“, „Bewegen & entspannen“, „Sich selbst mögen & Freunde …
Lübeck (sish) - Der TTC Victoria 60 Lübeck bietet den Schülern der Paul-Gerhardt-Schule im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes eine Tischtennis AG an. Gespielt wird immer donnerstags für die 1. und 2. …
Lübeck/Magdeburg (sish) - Vom 6. bis 10. September 2017 finden die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften der Schachjugend in Magdeburg, Hamburg und Greifswald statt. Der Lübecker Schachverein von 1873 nimmt mit vier Mannschaften …
Alle Lübecker sind herzlich eingeladen zum Volksliedersingen! -unterstützt von der Fackenburger Liedertafel und Christine Möller (Gitarre)- im Schulgarten, An der Falkenwiese Dienstag, 5. September 2017, 19 Uhr Eintritt frei - …
Lübeck/Seebüll (sish) - Schüler des Katharineums und Johanneums, die von der Michael-Haukohl-Stiftung zu Museumsführern (Schüler führen Schüler) ausgebildet werden, besuchen nach ihrer zweijährigen Tätigkeit als Museumsführer und im Ausbildungsjahr Museen …
Lübeck (sish) - Am Montag dem 18. September 2017 erscheinen drei Lehrkräfte aus Großbritannien, die kein Wort Deutsch sprechen, in der Schule Tremser Teich, um mit 46 Schülern des 10. …
Lübeck (sish) - Zwölf Schüler der Heinrich-Mann-Schule fahren vom 19. bis 22. September 2017 in die Jugend-Akademie nach Bad Segeberg und werden dort zu Konfliktlotsen ausgebildet. Die Schüler sind anschließend …
Stiftungsgespräch mit Bernd Hannemann und Wolfgang Henze