Volker Siegling (links) und Mitarbeiter der Rendsburger Tafel nehmen die Spendentüten von Jutta Gosch entgegen

Volker Siegling (links) und Mitarbeiter der Rendsburger Tafel nehmen die Spendentüten von Jutta Gosch entgegen

Der Rewe-Markt in der Hollerstraße in Büdelsdorf hat sich an einer bundesweiten Rewe-Spendenaktion beteiligt und vom 3. bis 15. November Spendentüten mit Lebensmitteln verkauft, die letzte Woche der Rendsburger Tafel übergeben wurden.

„Eine Tüte spenden. Viele Tische decken.“ – unter diesem Motto wurden die Kunden aufgerufen, Tüten mit lang haltbaren Lebensmitteln für je fünf Euro zu kaufen, die von den Ausgabestellen in Rendsburg, Osterrönfeld und Schacht-Audorf an bedürftige Familien verteilt werde.

Filialleiterin Jutta Gosch freut sich über die gelungene Aktion. Sie konnte insgesamt 175 Spendentüten mit Spagetti, Sonnenblumenöl, Orangensaft, Tee, Salz, Backpulver, Champignons und passierten Tomaten an die Rendsburger Tafel übergeben.

Auch Volker Siegling, der ehrenamtliche Koordinator der sozialen Einrichtung, begrüßt das Engagement: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei REWE und bei allen Kundinnen und Kunden, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben. Diese Hilfe ist sehr wichtig für uns. Denn wir geben die gespendeten Lebensmittel an Menschen weiter, denen nur wenig Geld für Essen zur Verfügung steht. Und die Zahl derer steigt von Jahr zu Jahr.“ Text/Foto: Olivia Schneider