Rendsburg (sish) – Am 25. April 2017 wird im Rendsburger Martinshaus erneut ein Informations-Seminar von der Stiftung Schleswig-Holsteiner Stiftungstag veranstaltet. Diesmal geht es um die Verwaltung gemeinnütziger Stiftungen.

Das Seminar richtet sich an Stiftungspraktiker und ehrenamtliche Stiftungsvorstände. Themen werden Buchhaltung und Rechnungswesen sein, aber auch steuerliche Fragen, Mittelverwendungsrechnung, Rücklagen, Grundlagen des Stiftungsrechts und der Jahresabschluss.

Rechtsanwätlin Christiane Appel, LL.M.

Als Referenten konnten Rechtsanwältin Christiane Appel, LL.M. von der BRB Appel & Partner-Gruppe, sowie die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dipl.-Kfm. Gunnar Matlock und Jens Lampe gewonnen werden. Geleitet wird das Seminar von Stiftungsvorstand Bernd Hannemann, Diakonisches Werk Schleswig-Holstein. Weitere Details/Programm zum Seminar werden zeitgerecht auf stiften-in-schleswig-holstein.de veröffentlicht.